Fahrzeug landet in Waldstück – Baum verhindert Absturz über einen Abhang

Pkw prallte gegen Baum

Bezirk Perg

Ein 77-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 15. August 2021 um 14:20 Uhr mit seinem Pkw in St. Thomas am Blasenstein auf dem Güterweg Kerschbaumer in Richtung Rechberg. Am Beifahrersitz befand sich seine 74-jährige Gattin. In einer Rechtskurve des abschüssigen Güterweges geriet der Mann mit dem Fahrzeug auf das rechte Bankett, in weiterer Folge ins Schleudern und dann links von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte in den stark abfallenden Wald, wo er nach wenigen Metern gegen einen Baum prallte und seitlich liegen blieb.
Die Insassen des Pkw konnten sich nicht selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr durch die nach oben gerichtete Beifahrertür geborgen. Beide Personen gaben an, nicht verletzt zu sein, wurden jedoch zur Untersuchung in das UKH Linz verbracht.

Quelle: Presseaussendung LPD OÖ

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV