Aktuelle Situation Covid-19 in OÖ (Stand 7. August 2021)

Neuinfektionen:

  • Seit gestern gab es 109 Neuinfektionen in Oberösterreich. (Fälle aktiv nachweisbar: 795 mit Stand 14:30 Uhr).
  • Im Zusammenhang mit dem Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien sind derzeit 72 Reise-Rückkehrerinnen und -rückkehrer (Stand 14:30 Uhr) infiziert. Das Kontaktpersonenmanagement und die weiteren Erhebungen laufen. Zudem wird den oberösterreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen.

PCR-Gurgeltests: Seit dieser Woche kann sowohl in Linz als auch in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck gegurgelt werden.

Durchgeführte Corona-Tests in OÖ am 06. August 2021:

·       PCR-Tests: 742

·       Antigen-Testungen: 70.110, unter anderem

o   15.506 Antigen-Testungen in den öffentlichen Teststationen des Landes inkl. Selbsttests unter Aufsicht in den Gemeinden

o   54.452 Selbsttests zu Hause mit QR-Code

Damit wurden am 06. August 2021 insgesamt 70.852 Corona-Tests in Oberösterreich durchgeführt (PCR + Antigen).

Bisher durchgeführte Selbsttests zu Hause mit QR-Code:

Mit Stand 14 Uhr wurden insgesamt 3.953.914 Tests durchgeführt (seit 19. Mai). Davon waren 2.980 positiv (= nachgewiesen).

Zahlen zu den Antigen-Testungen in den Apotheken sowie den oö. Betrieben werden zentral vom Bund kommuniziert.

Anmeldung und Info: kostenlose Corona-Schnelltests in OÖ:

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV