Friedhof-Stele gestohlen – Hinweise erbeten. Oö. Polizeimeldungen

Bezirk Steyr-Land

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Zeit zwischen Anfang Mai und 30. Juli 2021 von einem Firmengrundstück in Aschach an der Steyr eine Friedhof-Stele im Wert von mehreren tausend Euro, die auf dem Gelände zur Bearbeitung zwischengelagert war. Die Stele wurde von einem Künstler aus Edelstahl gefertigt, hat eine Kreuzausnehmung, ist ca. 140 Zentimeter hoch und 20 Kilogramm schwer. 
Die Polizei Garsten ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/4150.

Von Hecklade gestürzt

Bezirk Rohrbach

Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach verrichtete am 2. August 2021 gegen 15:15 Uhr mit seiner 70-jährigen Frau auf ihrem Grundstück Gartenarbeiten bei dem dortigen Biotop. 
Nach verrichteter Arbeit stellte sich die 70-Jährige auf die Hecklade der Zugmaschine, gelenkt von ihrem Gatten. Als er bergwärts wegfuhr, verlor sie den Halt, rutschte von der Hecklade und kam neben der Holzhütte auf dem Wiesenweg zu Sturz. Dadurch erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 3“ in das Krankenhaus geflogen werden.

Radlerin nach Unfall verletzt

Bezirk Steyr-Land

Ein 56-Jähriger lenkte am 2. August 2021 gegen 9:15 Uhr ein Sattelzugfahrzeug samt Sattelauflieger auf der B 122 aus Bad Hall kommend Richtung Rohr im Kremstal. Auf Höhe der Kreuzung „Am Hilgergrund“ der B 122 bog eine 86-Jährige mit ihrem Fahrrad auf die B 122 ein. 
Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wodurch die Fahrradlenkerin mit dem Kopf gegen den hinteren Planenaufbau des Sattelaufliegers stieß. Trotz Fahrradhelm erlitt sie schwere Verletzungen und musste nach der notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Einbrecher kam mit Einkaufswagen

Stadt Linz

Ein Zeuge aus dem Bezirk Steyr-Land beobachtete am 1. August 2021 gegen 18:30 Uhr eine männliche Person, wie diese mit einem ganzen Einkaufswagen, gefüllt mit diversen Gebrauchsgegenständen, aus einem Mehrparteienhaus in Linz fuhr. Da er einen Einbruch vermutete verständigte er die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten dabei den 30-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land auf frischer Tat betreten, wie er soeben ein Fahrradschloss in unmittelbarer Nähe des ersten Tatortes versuchte aufzubrechen. Der Täter wurde festgenommen, der Einkaufswagen mit den gestohlenen Gegenständen konnte sichergestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Ermittlungen und Einvernahmen laufen noch.

Gleitschirmunfall

Bezirk Kirchdorf

Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf wollte am 2. August 2021 gegen 12:45 Uhr einen Gleitschirmflug vom 1.287 Meter hohen Kleinerberg im Gemeindegebiet von Rosenau am Hengstpass unternehmen. Beim Startmanöver verhängten sich jedoch die Leinen ineinander, weshalb die Pilotin aus einer Höhe von etwa drei Metern abstürzte und sich dadurch am Bein unbestimmten Grades verletzte. Die Gleitschirmpilotin wurde mit dem Notarzthubschrauber „Martin 3“ in das Krankenhaus geflogen.

Abgängige Frau – Hinweise erbeten

Bezirk Freistadt

Eine 47-Jährige ist seit dem 30. Juli 2021, 10 Uhr von einem Pflege- und Betreuungszentrum in Wartberg ob der Aist abgängig. Bei ihrer täglichen Routine begab sie sich zu Fuß vom Pflegeheim zum Einkaufen Richtung Zentrum. Seither fehlt von ihr jede Spur. Sämtliche Erhebungen und Fahndungen verliefen bisher negativ.
Hinweise werden bei der Polizei Pregarten unter 059133 / 4306 entgegengenommen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV