Grillfest PV Ortsgruppe Gschwandt

Hurra – denn heute feiern wir!

Es war eine lange Zeit, aber am 28.7.2021 war es dann so weit! Hurra heute feiern wir, die Vereinsleitung des Pensionistenverbandes Gschwandt unter Obmann Kurt VIERTBAUER lud alle Mitglieder zum „Grillfest in der Hütte“, quasi im Vereinsquartier in Baumgarten. Viele fleißige Hände stellten am frühen Vormittag Zelte und Tische auf, das Besteck wurde bereits auf den Tischen vorbereitet, Speisen und Getränke sind später auch serviert worden, um ein Gedränge bei der „Küche und Ausschank“ zu vermeiden. Auch wurde eine Liste der anwesenden Personen angelegt, um ev. Coronavorschriften udn Regeln gerecht zu werden.

Um 11:30 Uhr trafen dann die geladenen Mitglieder nach und nach ein und schließlich waren es dann an die 70 Gäste, die sich prächtig unterhielten. Die Grillhendeln, zubereitet durch Reinhard AIGNER und Grillspezialitäten durch Karl VIECHTBAUER schmeckten wie immer köstlich und das Salat,- und Kuchenbuffet, das die weiblichen Vorstandsmitglieder beisteuerten spielte alle Stückerl. Musikalisch spielte Walter mit der Gitarre und Peter mit der Steirischen auf und dazu wurde kräftig gesungen und applaudiert. Gegen 16:00 Uhr verdunkelte sich der Himmel und ein kurzes Gewitter mit Starkregen beendete für einen Großteil der Gäste abrupt den gemütlichen Nachmittag. Natürlich blieben aber „der harte Kern“ unter den Zelten sitzen und feierten fröhlich bis in den Abend hinein weiter.In vielen Gesprächen mit den Mitgliedern gab es viele Dankesworte und Lob an die Veranstalter und man spürte die Erleichterung, wieder einmal mit Freunden und Bekannten plaudern zu können und so in ein (fast) normales Leben zurückgekehrt zu sein.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV