ATSV Stadl-Paura: Knapper 2:3-Auswärtssieg im Testspiel gegen Union Thalheim (0:2)

Da der Union Thalheim kurzfristig ein Testspielgegner ausgefallen war und wir in der ersten Runde der Regionalliga Mitte spielfrei sind, erklärten wir uns spontan bereit einzuspringen. Als Termin wurde Freitag, 23. Juli 2021 fixiert.

Wir vereinbarten, dass wir mit einer gemischten Mannschaft aus Regionalliga- und 1b-Spielern antreten.

Das Match wurde von Spielleiter Klaus Schuster, pünktlich um 18.00 Uhr, bei hochsommerlichen Temperaturen, am Sportplatz in Thalheim, angepfiffen!

Starke erste Hälfte unserer Mannschaft

Da noch einige unserer Spieler auf Urlaub weilen, wurden auch einige junge Spieler eingesetzt. Trotz der großen Hitze entwickelte sich eine flotte Partie, in der wir schnell das Kommando übernahmen. Es gelang uns immer wieder über die linke Seite Druck auf den Gegner auszuüben. Vorerst gab es auf beiden Seiten Halbchancen, ehe in der 27. Minute, der auffällige Aye Diop, unseren Führungstreffer erzielte. Auch in der Folge waren wir die spielbestimmende Mannschaft und bereits in der 27. Minute erhöhte Kristian Rafajac, aus kurzer Distanz, auf 0:2. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zwei späte Tore der Heimmannschaft

Auch in Hälfte zwei gaben wir lange den Ton an, ehe unser Trainer kräftig durchwechselte. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde unser Gegner stärker, konnte jedoch lange Zeit nichts Zählbares verbuchen. Unsere Abwehr, unter der Regie des glänzend disponierten Miroslav Perisic, konnte die Angriffe der Heimischen immer wieder entschärfen. In der 57. Minute erzielte Aye Diop, mit einem sehenswerten Kopfballtreffer, die zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:3-Führung. In der 72. Minute ein schneller Konter unseres Gegners und Osman Karacam verkürzte aus kurzer Distanz auf 1:3. In Minute 82. entschied der gute Spielleiter, nach einem Foul in unserem Strafraum, sofort auf Elfmeter. Jeton Curri ließ sich diese Chance nicht entgehen und fixierte den Endstand von 2:3.

Rückblickend war es ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg unserer gemischten Mannschaft!

 Wir bedanken uns bei der Union Thalheim für die Gastfreundschaft und wünschen für die kommende Saison alles Gute!

Besuche auch unsere Homepage unter:

http://www.atsv-stadl-paura.at

Alle Bilder vom Match kannst du in unserem Webalbum unter folgendem Link anschauen:

https://photos.app.goo.gl/FGQdSk15nBBBvDr3A

 (Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV