Keine Gnade für die Wade – Salzkammergut Trophy 2021

Die Durchführung der Salzkammergut-Trophy am 17. Juli ist gesichert! Es werden wieder 7 Strecken ausgeschildert. Wegen der Wegsperre zwischen der Blaa Alm und der Rettenbachalm werden die A- und E-Strecke über den Raschberg geführt.

Die Extremstrecke verkürzt sich dadurch geringfügig auf 204,6 Kilometer und 7044 Höhenmeter. Leichter wird es allerdings nicht, denn es kommt ein fahrtechnisch anspruchsvoller Weg dazu. Die E-Strecke verlängert sich hingegen um 4,7 Kilometer und hat nun 2.097 Höhenmeter!

Am Freitagnachmittag wird im Festzelt die Siegerehrung der im Vorjahr erstmals ausgetragenen „Trophy Individuell“ nachgeholt. Bei der Bikemesse am Freitag (16. Juli) und Samstag (17. Juli) werden 50 Aussteller vertreten sein und die neuesten Entwicklungen im Mountainbikesport präsentieren. An vielen Ständen gibt es Sonderangebote und Gewinnspiele – inklusive der Möglichkeit vor Ort einzukaufen.

Die SCOTT Junior-Trophy findet am 18. Juli wieder in der Bike-Arena in Obertraun statt.

Ewige Wand
Foto: Heiko Mandl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV