Gmunden: Serien-Ladendieb festgenommen

Durch umfangreiche Ermittlungen der PI Gmunden in Zusammenarbeit mit dem LKA OÖ Diebstahl konnte ein 43-jähriger tschechischer Staatsbürger als Seriendieb ausgeforscht werden. Der Mann verübte im Zeitraum vom 15. Juni 2021 bis 24. Juni 2021 zumindest neun Diebstähle in diversen Geschäften in Pasching, Gmunden, Rohrbach und Freistadt. Dabei stahl er unter anderem hochpreisige Sportuhren, Akku-Werkzeuge, Spirituosen, einen Feldstecher und ein Zielfernrohr. Bei seiner neuerlichen Einreise in das Bundesgebiet am 2. Juli 2021 wurde der 43-Jährige angehalten und kontrolliert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde er festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt. Der bislang bekannte Schaden liegt im höheren vierstelligen Bereich.

Quelle: LPD OÖ

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV