FF Aurachkirchen: Ein Dank für die Hilfe

Eine Woche ist es her, dass auch über das Ortsgebiet Fraunsdorf (Gemeinde Ohlsdorf) das gewaltige Unwetter zog. Dieser Teil des Einsatzgebietes der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen war besonders stark vom Hagel getroffen worden.
Der Schneepflug musste die Straße vom Hagel befreien.
Ein sehr arbeitsintensiver Einsatz war in diesem Bereich ein Einfamilienhaus. Vom naheliegender Feld wurde eine Unmenge an Schlamm gemischt mit Hagelkörnern auf das Grundstück gespült, der Keller wurde komplett verwüstet und das gesamte Grundstück verschlammt. 
Gemeinsam wurde mit der Familie geschaufelt und geschaufelt. Es war dies die Schwester des Ohlsdorfer Karl Kaltenbrunner, der ebenso dort mit seiner Familie und den Kameradinnen und Kameraden der FF Aurachkirchen bis zu den Knien im Dreck stand und mithalf, den Morast zu beseitigen.
Für die Hilfe der Feuerwehr zeigte sich der Unternehmer Karl Kaltenbrunner, Seniorchef von Intersport Kaltenbrunner, nun sehr großzügig und bedankte sich bei den im Einsatz gestandenen Kameradinnen und Kameraden mit je einem Paar Salomon Wanderschuhen. „Wir waren so dankbar, dass die Hilfe so rasch und tatkräftig kam, einige Mitglieder der Feuerwehr hatten selbst Schäden Zuhause, halfen aber fast bis zum Umfallen bei uns mit, da wollte ich mich einfach bedanken für diese Großherzigkeit“, so Karl Kaltenbrunner.
Kommandant HBI Robert Mirlacher war überwältigt von dieser Anerkennung. „Wir bekommen immer ein Danke, freuen uns helfen zu können und auch, wenn wir etwas zum Trinken und Essen bekommen im Einsatz. Meine Mannschaft ist ein total lässiges Team und ich bin stolz vorne zu stehen, deshalb freut es mich, dass Herr Kaltenbrunner sich so großzügig bedankt, dies ist keine Selbstverständlichkeit und wir nehmen die Wanderschuhe dankbar für unsere Freizeit an, wo wir wieder Kraft für den Ernstfall tanken, DANKE“, so Kommandant Mirlacher.

Foto: Karl Kaltenbrunner, Fa. Intersport Kaltenbrunner mit Kommandant HBI Robert Mirlacher

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV