Alle Klettersteige geöffnet – Dachstein Krippenstein

Little Bear am Dachstein Krippenstein – Outdoor Leadership

Während am Feuerkogel der Klettersteig zum Alberfeldkogel und auch auf der Gosauer Zwieselalm der Klettersteig auf den Donnerkogel mit der Himmelsleiter bereits geöffnet waren, wurden nun auch die gesamten Klettersteige am Dachstein Krippenstein auf 2.100 Meter geöffnet.

Der neue Familienklettersteig Little Bear (Schwierigkeitsstufe A) aber auch alle anderen Klettersteige (von B – E) wie auf den Däumelkogel,, Kuckucksnest, Outlaw, der Klettergarten kleiner Krippenstein und natürlich der Klettersteig „Dachstein Krippenstein“ (Himmeleck, Dachstein Gams, Nordwand) wurde überprüft und für die Kletterer freigegeben.

Diese Klettersteige sind in dieser Art österreichweit einzigartig und bieten einen traumhaften Ausblick auf den Dachstein Gletscher oder / und ins gesamte Salzkammergut über den Hallstätter See hinweg.

Statement Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger:

„Das Angebot für unsere Gäste könnte auf unseren 4 Standorten nicht vielseitiger und unterschiedlicher sein. Mit der Öffnung der Klettersteige bieten wir nun auch für die Kletterer wieder eine einzigartige Kulisse“.

Alle Informationen zu den einzelnen Klettersteigen auf www.dachstein-salzkammergut.com oder tel. unter 050 140.

Infos zu den Klettersteigen auf der Zwieselalm und am Feuerkogel auf www.dachstein.at sowie www.feuerkogel.info .

Für ganz kleine Kletterer findet man am Grünberg einen Niederseilgarten – Infos auf www.gruenberg.info

Alle Seilbahnen in Obertraun, Gosau, Ebensee und Gmunden inkl. Sommerrodelbahn Grünberg-Flitzer sind täglich geöffnet! Gesamtinfos auf der neuen Homepage www.seilbahnholding.at

©Little Bear am Dachstein Krippenstein – Outdoor Leadership

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV