Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer verlieh Josef Zauner das goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ

Aus dem Bezirk Gmunden darf sich Josef Zauner über das goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ freuen. Die Verleihung fand am 23.06.2021 im feierlichen Rahmen durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer statt.

Ein Familienbetrieb seit 1821, weit über die Grenzen hinaus bekannt, das ist die Konditorei Zauner, die Josef Zauner stark mitgeprägt hat und infolge sein Sohn Philipp weiterführt.

Josef Zauner begann am 1. August 1966 seine Lehre als Konditor in der Konditorei Zauner. Damals beschäftigte der Betrieb 45 MitarbeiterInnen, heute sind es rund 120. Er machte eine umfangreiche Ausbildung und die Meisterschule bevor er in die Geschäftsführung berufen wurde. Zu seinen Meilensteinen zählen ständige Modernisierungen wie umfangreiche Renovierungen und die Neuerrichtung der Backstube, der Neubau des Esplanaden-Restaurants,… Lehrlinge sind Josef Zauner besonders wichtig und so findet man in der Branche viele Betriebsinhaber, welche bei der Konditorei Zauner in Bad Ischl ihre Ausbildung absolvierten. Mit seiner Kreativität hat der begnadete Konditormeister zahlreiche Goldmedaillen bei internationalen Bewerben gewonnen und ist seit 1988 Gastprofessor bei einer bekannten japanischen Konditoreifachschule. Neben seiner Tätigkeit in der Konditorei war Josef Zauner auch eine Periode als Obmann des Tourismusverbands tätig.

Die Auszeichnung nahmen Ines Schiller (Bürgermeisterin Bad Ischl) und Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden) zum Anlass, sich vor Ort im Rahmen der Auszeichnung bei Josef Zauner für seine vielen Initiativen zu bedanken und ihm für sein Lebenswerk zu gratulieren.

v.l.n.r.: Philipp Zauner, Ines Schiller (Bürgermeisterin Bad Ischl), Josef Zauner, Susanne Zauner, Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden)
Foto: WKO Gmunden

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV