Der „verrückte Eiertanz RATATOUILLE“ am Hinterrad einer Vespa!


Gibt es nicht! Oh doch und das kann nur einem Mann zugewiesen werden. Günter SCHACHERMAYR, 43 jähriger Stuntman aus Steyr, der mit seiner VESPA schon unzählige, fast unmögliche Stunts mit Eintragung in das Guinnessbuch der Rekorde vollbracht hat. Diesmal war der Schauplatz der HB-Flugplatz in Hofkirchen/Traunkreis, der am 20.6.2021 für 2 Stunden total gesperrt wurde.

Die Namensgebung „Ratatouille“ deshalb, da ich vor kurzer Zeit den TV Film Ratatouille gesehen habe, in dem eine Vespa im Spielfilm erschienen ist. Das Gericht Ratatouille ist, wie bekannt, etwas zum Essen – mein Eierspeis ist auch essbar und deshalb „Vespa Ratatouille“, so Günter SCHACHERMAYR im Interview. 

Nach drei Jahren harter Vorbereitung und Training war es um 12 Uhr Mitag soweit. Schachermayr startete seine PK 112ccm Vespa ohne Vorderrad, kickte die Maschine zum Wheely und fuhr los. Zugleich fuhr ein APE (italienisches Dreirad) los. Ein Mitfahrer warf Günter in fahrendem Zustand ein rohes Ei zu, dieses brachte er zum nächsten Fahrzeug, wo ein Mitstreiter auf einem Anhänger mit Grillen das Ei übernahm, in die Pfanne schlug und so eine Eierspeise zubereitete.

Das Ganze wurde ohne Anhalten der Vespa am Hinterrad mehrmals wiederholt und nach Fertigstellung des Gerichtes brachte Günter Schachermayr die Pfanne zur Jury zur Bewertung.Hört sich verrückt an, ist auch etwas verrückt, aber diesen Weltrekordversuch ohne Anhalten der Vespa und mit perfektem Zusammenspiel des gesamten Teams unfallfrei durchzuziehen, ist sicher einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde wert. Das gesamte Video,- und Bildmatrial wurde an das Guinnessbuch der Rekorde geschickt und jetzt wartet man gespannt auf die Bestätigung der Eintragung.  


Bericht Peter Sommer Video Kredit: Guenter Schachermayr

Bilder Kredit: Guenter Schachermayr

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV