7 mal Gold und 2 mal Silber beim World Spirits Award 2021 für die GIN’s der See Destillerie aus St. Wolfgang.

Zum fünften Mal in Folge haben es Renate & Johannes Peinsteiner mit ihrer See Destillerie auf die Hitliste der weltbesten Spirituosen geschafft. Im soeben erschienenen World Spirits Guide 2022 wird das Thema Gin so beschrieben:

Fünf starke Gin-Jahre in Folge – inzwischen halten wir bei ca. 90 Gins quer über den Globus, die von der WSA Jury bewertet werden. In den letzten Jahren haben sich Gin-Spezialisten etabliert. Zu erwähnen ist die steirische Destillerie Krauss. Das englische „Gin- Knusperhäuschen“ Fairytale und der St. Wolfgangseer Gin-Spezialist Johannes Peinsteiner. Diese Brennereien besetzen mit Fug und Recht das Segment „Gin“ – für viele andere ist es inzwischen ein Hobby und der Wunsch, sich einen personalisierten Gin machen zu lassen…

„Jeder Region im Salzkammergut ihr eigener Gin“ – mit diesem Slogan ist die See Destillerie vor 5 Jahren gestartet um für das Salzkammergut die weltbesten Gins zu machen, die einzelnen Gins sind diesem besonderen und spannenden Menschenschlag in den einzelnen Regionen gewidmet.  Das Vorhaben ist nicht nur gelungen sondern fast übererfüllt, inzwischen gibt es in der See Destillerie 16 Gin Marken und fast alle wurden beim World  Spirits Award mit Gold oder Silber prämiert.

Nur wer sich mit den besten misst, kann selber besser werden.

Wir haben uns aufgrund der Feedbacks unserer Kunden von Anfang an an den World Spirits Award herangetraut – die wohl anerkannteste Competition in der Branche, so die Peinsteiners.

Hinter den Vorhaben der Peinsteiners steht immer auch Strategie, einige Gins sind noch auf der ToDo-Liste,  2018 wurde eine Whiskymaischeanlage in Betrieb genommen, es wird seither Single Malt im Pot Still verfahren destilliert und noch heuer wird ein großer Wash Still Kessel in Betrieb genommen, auf jeden Fall bleibts spannend…

Foto © Seedestillerie

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV