Vöcklabruck eröffnet den Veranstaltungssommer

Nach langer coronabedingter Pause startet Vöcklabruck nun sozusagen mit Vollgas in den Veranstaltungssommer. Am 2. Juli geht es mit einem ganzen Paket an Highlights los.

Durch die Stadt flanieren, zu später Stunde noch shoppen, in einem der zahlreichen Schanigärten einen kühlen Drink genießen, Musik lauschen, kurz: Urlaubsfeeling pur – wie sehnlich wurde das vermisst. Jetzt wird das lang Entbehrte aber nachgeholt, und zwar am Freitag, 2. Juli.

Die Stadt Vöcklabruck und das Stadtmarketing haben keine Mühen gescheut, um Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern und natürlich ihren Gästen ein ganz besonderes Erlebnis zu bieten. Von 10 bis 20 Uhr präsentieren 30 Aussteller im Rahmen des Kunstmarktes auf dem Stadtplatz ihre Kreationen. Um 18 Uhr spielt die Marktmusik Ampflwang ein Platzkonzert und im Anschluss geigen die „Music Rebels“ auf der Sommerbühne auf. Zusätzlich werden Jongleure und eine Feuerkünstlerin durch die Innenstadt ziehen.

Ebenfalls am 2. Juli, ab ca. 17 Uhr (Kinderläufe) findet der aufgrund von Corona verschobene Stadtlauf des LCAV und der Stadtgemeinde statt. Start und Ziel ist diesmal die Vorstadt.

Im Rahmen des Stadtlaufes kann ab ca. 18 Uhr jeder, ob groß oder klein, beim Gesunde Gemeinde-Lauf mitmachen – ohne Leistungsdruck und bei freier Rundenwahl. Für die insgesamt gelaufenen Runden kommt ein entsprechender Betrag der Lebenshilfe und dem Verein Streetwork zugute. Das Team mit den meisten Runden gewinnt den „Gsund‘n Flitzer“.

Der Hauptlauf wird um ca. 19 Uhr gestartet. Anmeldung: www.lcav-jodl.at bzw. www.time2win.at

Alle veranstaltungsbedingten Änderungen im Verkehrsverlauf entnehmen Sie bitte der Homepage voecklabruck.com sowie am Veranstaltungstag den Hinweisschildern!

Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Kölblinger:

„Ich bin begeistert, dass wir endlich wieder zu Veranstaltungen einladen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Zeit haben können! Ich freue mich schon auf viele Begegnungen!“

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV