Lions Club Bad Ischl erneuert Hautkrebs Hinweistafeln!

Sonnen ohne Reue im Salzkammergut,

Die vor mehr als zehn Jahren – damals vom Club – gespendeten Hinweistafeln waren schon in die Jahre gekommen und entsprachen somit nicht mehr den notwendigen Anforderungen für die Badegäste in den wunderschönen Bädern.

Damit die Menschen wieder ein uneingeschränktes und wohltuendes Sonnenbad – gerade nach der herausfordernden Zeit – genießen können, ist ein konsequenter und aufklärender Hinweis auf die Gefahren durch allzu starke Sonneneinstrahlung wichtiger denn je!

So wurden in Kooperation – mit dem Ischler Hautarzt Dr. Hinterleitner und der österreichischen Krebshilfe – die Inhalte der Tafeln nach den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen überarbeitet und neue zweisprachige Tafeln gestaltet und angefertigt.

Vor kurzem konnten nunmehr die neuen Hinweistafeln an die Nachbargemeinden Strobl und St. Wolfgang, sowie an die Stadtgemeinde Bad Ischl übergeben werden.

In der Gemeinde Strobl wurden die Schilder im Gemeindebad Felmayr, am Naturstrand Wasswiese und am Badeplatz in Geschwendt angebracht. Die Gemeinde St. Wolfgang hat zwei Tafeln auf ihren öffentlichen Badeplätzen aufgestellt. In Bad Ischl wird eine Tafel mit dem richtigen Schutz vor Zuviel intensiver UV-Strahlung im Ischler ParkBad aufgestellt.

Der Präsident des LIONS Clubs Bad Ischl, Alfred Reimair, bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die tolle Zusammenarbeit und wünscht allen Gästen eine entspannte lange Badesaison.

Foto: (v.l.n.r.) Gerhard Reifner und Präsident Prof. Mag. Alfred Reimair als Vertreter des LIONS Clubs Bad Ischl übergeben die Hinweistafeln an Amtsleiter Stefan Haas von der Marktgemeinde Strobl

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV