Kind stürzte aus Fenster – aktuelle steirische Polizeimeldungen

Bezirk Grieskirchen

Eine 31-jährige türkische Mutter aus dem Bezirk Grieskirchen kochte am 25. Mai 2021 gegen 16:30 Uhr in ihrer Küche Speisen für ihre zwei Kinder im Alter von vier und fünf Jahren. Währenddessen spielten die beiden vor dem Haus. In dieser Zeit gelangten die Kinder an einen Schlüssel, der die Fenstergriffe sperrt und öffneten eines im 1. Obergeschoss. Der Vierjährige kletterte auf das Fensterbrett hoch und stürzte etwa drei Meter auf den Asphalt hinunter. Der Bruder eilte sofort zu seiner Mutter, die den Buben zuerst bewusstlos vorfand, er jedoch kurze Zeit später wieder ansprechbar war. Nach der notärztlichen Versorgung wurde das verletzte Kind in das Klinikum Wels eingeliefert.

Verbotene Waffe sichergestellt

Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung

Bei der Einreise nach Österreich beim Grenzübergang Wullowitz kontrollierte die Fremdenpolizei am 25. Mai 2021 gegen 20:15 Uhr einen 61-jährigen polnischen Lkw-Lenker. Dabei räumte der Pole, um neben seinem polnischen Führerschein auch seine Identitätskarte zu finden, einige Dokumente, Mappen und Gegenstände hervor. Darunter befand sich ein Elektroschockgerät, welches als Taschenlampe getarnt war. Dies wurde sichergestellt, der Lenker einvernommen und er wird angezeigt.

Drei Verletzte nach Unfall

Bezirk Eferding

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 26. Mai 2021 gegen 7:15 Uhr seinen Pkw auf der Brandstätter Landesstraße im Ortschaftsbereich Brandstatt Richtung Eferding. Beim Donauuferweg wollte er abbiegen und hielt deshalb sein Fahrzeug wegen dem Gegenverkehr an. Zeitgleich lenkte ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen Pkw in dieselbe Richtung, wodurch es zu einer Kollision kam. Durch den Anprall wurde der Pkw des 57-Jährigen auf die Gegenfahrbahn in den entgegenkommenden Pkw einer 29-Jährigen aus dem Bezirk Eferding geschleudert.
Der Pkw des 40-Jährigen ist nach dem Aufprall rechts über eine etwa drei Meter hohe Böschung in ein Feld geschleudert worden. Bei diesem Unfall erlitten alle drei Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV