Unfall mit Lkw und sieben Pkw

Landesverkehrsabteilung OÖ

Ein 62-jähriger Slowake fuhr am 18. Mai 2021 gegen 7 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger am 2. Fahrstreifen der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Ansfelden Richtung Salzburg. Unmittelbar vor dem Knoten Linz kam es zum Auffahrunfall mit dem vor ihm im Rückstau stehenden Fahrzeug. Durch den Anprall wurde eine Kettenreaktion mit sieben beteiligten Autos ausgelöst. Sechs Personen wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus und in das Kepler Uniklinikum gebracht.

Quelle: LPD Oberösterreich

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR 

LINZ. Ein Unfall mit einem Lkw und mehreren Fahrzeugen hat sich Dienstagfr..h auf der Westautobahn (A1) kurz vor der Ausfahrt zur A7 ereignet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV