ÖWR Jugend Bad Goisern wieder aktiv

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hat sich die Jugendgruppe der Wasserrettung Ortsstelle Bad Goisern in der vergangenen Woche zusammengefunden. Ganz nach dem Motto: „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ kamen die jungen Helferinnen und Helfer diesmal zusammen, um das Strandbad in Untersee von Abfall aller Art zu säubern. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen wurde das „Zlambacheck“, das Strandbad inklusive Gebüsch, der FKK-Badeplatz sowie der Bereich der Bootsanlegestelle von Müll befreit.

Seit Anfang April trifft sich die Jugendgruppe wöchentlich, persönlich und im Freien. Sei es eine Ostereisuche, Bobfahren auf dem letzten Schnee Mitte April oder eben Müllsammeln, keine Aktivität gleicht der anderen. Begleitet werden diese persönlichen Treffen durch Fotochallenges, also Fotoaufgaben, welche bis zum nächsten Treffen erledigt werden. Hierbei ist vor allem Kreativität gefragt. Bastelaufgaben zu Ostern, Wasserrettungsschneemann mit dem letzten Schnee des Jahres oder die ganz eigenen Interpretationen von pantomimisch dargestellten Baderegeln. Der Originalität sind keine Grenzen gesetzt.

rbt

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV