Bad Ischl: Jugendgruppe der FF Lauffen säubert Landschaft vom Müll

Aktion „hui statt pfui“

Wie jedes Jahr wird bei der Jugendgruppe der Feuerwehr Lauffen ein Übungsnachmittag der Aktion „hui statt pfui“ gewidmet.

So auch vergangenen Freitag wo sich die jungen Florianis mit Müllsack und Handschuhen ausstatteten und entlang der Traun und des Radweges herumliegenden Müll einsammelten.

„Es ist bei uns ein Fixpunkt der Jugendarbeit, nach der Schneeschmelze unseren Ort sauber zu machen. Die jungen Burschen sind mit Begeisterung dabei und lernen gleichzeitig auf seinen Heimatort und die Natur zu achten.

Ganz besonders möchte ich mich heuer bei den Familien bedanken, die uns beim Sammeln beobachteten und sich kurzerhand der Gruppe anschloss um tatkräftig mitzuhelfen„, so Kommandant Florian Laimer.

Quelle: www.ff-badischl.at

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV