Hurra wir dürfen wieder hoch hinaus!

Die Freude der Kletterkids des Alpenverein Laakirchen war riesengroß als es hieß: wir können wieder mit dem Training in Gruppen bis zehn Kids auf unserer tollen Boulderanlage in der Freizeitanlage Laakirchen beginnen. Die Motivation der jungen Kletterer war auch am 22.4.2021 förmlich zu spüren und jeder wollte am liebsten gleichzeitig in die Kletterwand.Doch die beiden erfahrenen Klettertrainer wussten die Kids zu bremsen und brachten sie in die Realität zurück. In Zweierteams wurde die Kletterausrüstung angezogen, die Befestigung der Seile gegenseitig überprüft und dann jeweils die Sicherung des Kletterers abwechselnd vorgenommen. Immer unter den strengen Blicken der Ausbildner. Als Laie steht man mit Ehrfurcht vor der doch sehr hohen Kletterwand und bewundert die bereits erlernten Kletterkünste der Kids. Die Kletterwand kann in verschiedenen Schwierigkeitsgraden erklommen werden und verfügt auch für besonders gute Kletterer über Überhänge. Sollte Interesse an einer Mitgliedschaft bestehen, schaut einfach auf die Homepage des Alpenverein Laakirchen unter www.alpenverein.at/laakirchen, wo auch Info`s über den Alpenverein und eine eventuelle Mitgliedschaft zu finden sind.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS  

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV