Führerscheinloser wollte vor Polizei flüchten – aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Am 8. April 2021 gegen 17 Uhr konnte von Polizisten im Zuge von Kontrollen ein Lenker ohne gültiger Lenkberechtigung festgestellt werden. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Braunau missachtete ein deutliches Anhaltezeichen des Polizisten und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L505 in Richtung Singham, bog nach links in Richtung Macking ein und wollte dann in einen Waldweg einbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug ins Schleudern und schlitterte über einen Graben in eine angrenzende Wiese. Die Polizisten befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar hinter dem Flüchtenden und konnten diesen, sowie den Beifahrer einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der 19-Jährige bereits seit etwa zwei Jahren ohne gültiger Lenkberechtigung fährt und erst vor wenigen Tagen versucht hat, sich einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle zu entziehen. Der Lenker wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Ried und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

Vermeintlicher Soldat zog Frau Geld aus der Tasche

Bezirk Perg

Vermeintlicher Soldat zog Frau Geld aus der Tasche

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Perg kontaktierte im Februar 2021 über Social Media einen Mann, welcher angab Soldat zu sein und dass er in Afghanistan stationiert wäre.
Nach längerem Schreiben bat der Mann die 59-Jährige um Überweisung von Geldbeträgen.
Die Frau überwies von 16.März 2021 bis 31. März 2021 einen Geldbetrag von mehreren tausend Euro und kaufte Ladebons von denen sie dem unbekannten Täter die Codes übermittelte. Erst als die 59-Jährige am 9. April 2021 einen Kredit bei ihrer Bank aufnehmen wollte um eine weitere Überweisung zu tätigen, wurde diese von ihrem Bankberater an die zuständige Polizeidienststelle verwiesen.

Verkehrsunfall in Ostermiething

Bezirk Braunau

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 8. April 2021 gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Trimmelkamer Straße L1008 in Ostermiething von Oberfeld kommend in Richtung Weilhartstraße L501. Bei der Kreuzung mit dieser wollte er die Straße geradeaus überqueren und stieß dabei mit einem aus Richtung Ostermiething kommenden Pkw, gelenkt von einer 64-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, rechtwinkelig zusammen. Das Fahrzeug kam in weiterer Folge rechts von der Straße ab und blieb in der angrenzenden Böschung hängen. Dabei erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurde ins Krankenhaus Oberndorf verbracht. Der 18-Jährige erlitt keine Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall in Edt bei Lambach

Bezirk Wels-Land

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 8. April 2021 gegen 9 Uhr auf der Wiener Bundesstraße B1 bei Straßenkilometer 220,4 im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach. Bei diesem kam eine Fahrzeugkolonne in Fahrtrichtung Wels zum Stillstand. Ein nachfolgender 52-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er kollidierte zunächst seitlich mit einem vor ihm fahrenden Pkw und anschließend frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 34-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, bzw. schrammte er diesen ebenfalls seitlich. Dabei wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt, seine 39-jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B1 war zwischen Lambach und Gunskirchen ca. eine Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Tierquälerei

Bezirk Wels-Land

Am 5. April 2021 wurde bei der Polizei eine Tierquälerei in der Gemeinde Stadl-Paura angezeigt. Ausschlaggebend dafür war ein Video, dass auf Social Media kursierte. Auf den Videos ist zu sehen, wie vier Personen mit teils massiver Gewalt tätlich auf vier Hunde, vermutlich der Rasse American Staffordshire, einwirken. Die Ermittlungen laufen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV