Alkolenker krachte gegen Hausmauer. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Pkw am 5. April 2021 gegen 0:45 Uhr im Ortschaftsbereich Herbstheim in Höhnhart. Dabei kam der Mann links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen frontal gegen eine Hausmauer. Die 23-jährige Hausbewohnerin wurde durch den lauten Aufprall munter und verständigte die Polizei. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Alkolenker kam von Fahrbahn ab

Bezirk Linz-Land

Ein 25-Jähriger aus Steyr war mit seinem Pkw am 5. April 2021 gegen 0:40 Uhr gemeinsam mit seiner 27-jährigen Freundin aus Steyr auf der Hofkirchener Straße, L1397, im Ortsgebiet von Harmannsdorf, Gemeinde Hofkirchen im Traunkreis, unterwegs. Dabei kam der 25-Jährige auf einem geraden Straßenstück rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte auf einer Länge von etwa 20 Metern mit drei Zäunen. Seine Freundin wurde dabei leicht verletzt, verweigerte allerdings die Einlieferung in ein Krankenhaus. Ein bei dem 25-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Er wird angezeigt.

Schwarzfahrer bedrohte Polizisten

Stadt Linz

Am 4. April 2021 gegen 11:15 Uhr wurden Polizisten zum Linzer Hauptbahnhof gerufen, weil dort ein Mann angehalten worden war, der ohne Fahrschein mit dem Zug mitgefahren war. Noch vor dem Eintreffen der Polizisten flüchtete der Mann, konnte aber nach einigen Minuten auf einem anderen Bahnsteig gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wirkte er nicht mit und weigerte sich seine Identität preiszugeben. Er wurde immer aggressiver und musste schließlich von den Beamten am Boden fixiert werden. Nachdem er sich nicht beruhigte, wurden ihm die Handschellen am Rücken angelegt. Am Weg zur Polizeiinspektion bedrohte er die Polizisten mehrmals mit dem Umbringen. Er werde ihnen das Genick brechen und sie erschlagen. Der 26-Jährige wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV