PALMWEIHE der Pfarre Gschwandt am Palmsonntag

Dank des großartigen Wetters konnte heute am Palmsonntag 28.3.2021 ein (fast) normaler Gottesdienst mit Palmweihe trotz Corona am Sportplatz der UNION Gschwandt abgehalten werden. Natürlich unter Einhaltung der Corona Abstandsregeln fand sich eine große Pfarrgemeinde am Sportplatz ein und wurde von Pfarrassistentin Anna-Maria MARSCHNER herzlich begrüßt.

Mit diesem Gottesdienst wurde die Osterwoche quasi eingeläutet. Die musikalische Begleitung der heiligen Messe hatten vier Sängerrinnen des Kirchenchors Gschwandt und Orgelmusik von Professor Walter KIENESBERGER inne und sorgten so für einen feierlichen Rahmen.Mit großer Freude durften auch die Erstkommunionskinder der Musikvolksschule Gschwandt und alle Kids der Gschwandtner Familien aktiv an der Messfeier direkt vor dem Altar teilnehmen.

Für eine Stunde hatte man das Gefühl wieder im Alltag angekommen zu sein und konnte einmal die schwierige Situation wegblenden. Am Ende der schönen und bewegten Messfeier bedankte sich Frau MARSCHNER bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders aber bei den Helfern der Union Gschwandt mit Obmann Michael-Jacky UHL, die den Sportplatz Gschwandt zur Verfügung stellten. Dann machten sich die Messbesucher mit ihren geweihten Palmbuschen auf den Heimweg und brachten sie entweder in`s eigene Heim, auf den Friedhof, auf die Felder und auch in die Stallungen in ihren Bauernhöfen, um den Segen dort auch einbringen zu können.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV