Bad Goisern: Ausstellung zur FLORAL Genialen Bevölkerungsbeteiligung im Hand.Werk.Haus Salzkammergut

2020 lud das Hand.Werk.Haus in Bad Goisern die Bevölkerung ein, sich mit Bildbeiträgen am Meistersommer-Thema FLORAL Genial zu beteiligen. Es ging darum, handwerklich Hergestelltes, ob alt oder neu, ob selbst oder von Dritten gemacht, ob Details auf Gebäuden, Möbeln, Kleidung, Objekte oder Accessoires abzubilden. 
Zahlreich und aus allen Richtungen kamen Einreichungen. Auch SchülerInnen der Volksschule Bad Goisern entdeckten bei einem Spaziergang durch Goisern viele passende Motive, die den Erwachsenen möglicherweise gar nicht (mehr) auffallen. 
Ursprünglich war geplant, eine Auswahl der eingereichten Bildbeiträge im November zu zeigen. Aufgrund der bekannten Pandemie-Maßnahmen war dies leider nicht möglich.

Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Daher zeigt das Hand.Werk.Haus die rund hundert verschiedenen Bildbeiträge seit Montag, 22. März im Dachgeschoß des Hand.Werk.Haus.
Eine Auswahl der eingereichten Fotografien werden in Form einer stilisierten Filmrolle voraussichtlich bis Ende Mai zu sehen sein.

Eintritt Ausstellung: € 3,90, bis 18 Jahre frei; die BesucherInnen erhalten außerdem eine Ausgabe der ersten Auflage des Testimonial-Magazin für Historie Gegenwart und Zukunft zum Schwerpunktthema FLORAL Genial (solange der Vorrat reicht)

Fotos HandWerkHausSalzkammergut

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV