Brand eines Holzhaufen in Asten

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Brand eines Holzhaufens in einem Waldstück bei Asten.

Da sich der Brand bei der Alarmierung noch im Anfangsstadium befand, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr schlimmeres verhindert werden. 

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / LEIBETSEDER

Brände in Hühnerstall und Holzhütte – Bezirk Linz-Land
Eine verfallene Hütte neben dem Ipfbach im Bezirk Linz-Land wurde am 15. März 2021 gegen 21 Uhr durch einen unbekannten Täter angezündet. Aufgrund der Feuchte entstand jedoch nur ein kleiner Brand. Am Brandort wurde eine leere Dose Bremsenreiniger gefunden. Gegen 23:35 Uhr meldete die Feuerwehr einen weiteren Brand bei einem Bauernhof in unmittelbarer Nähe der verfallenen Hütte. Dabei brannte ein Strohballen in einem leerstehenden hölzernen Hühnerstall und Strohreste in einer Legebox. Die Feuerwehr konnte die beiden Brände rasch löschen.
Quelle: Presseaussendung vom 16.03.2021, 06:32 Uhr LPD-Oberösterreich

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV