OÖ. Rotes Kreuz ein verlässlicher Partner in und abseits der Corona Krise

LH-Stv.in Haberlander: „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der roten Jackesind ein starker Partner im Kampf gegen das Virus.“

Erst durch eine Vielzahl an helfenden Händen wird die Bewältigung der Corona-Krise möglich. Das oberösterreichische Rote Kreuz war seit Beginn mit großen und vielfältigen Herausforderungen konfrontiert und stand als starker Partner dem Land Oberösterreich zur Seite. Mehr als eine halbe Million Tests oder mehr als 300.000 Telefonate über 1450 zeigen das Ausmaß der Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des oberösterreichischen Roten Kreuzes. Auch heute sind die Aufgaben nicht weniger herausfordernd, wie die Vorbereitung und Abwicklung an den Impfstraßen zeigen.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OÖ. Roten Kreuzes sind für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher sowie das Land immer da, wenn wir Hilfe brauchen – nicht nur in Zeiten von Corona. Die Helferinnen und Helfer mit der roten Jacke sind ein starker Partner im Kampf gegen das Virus. Unzählige Testabnahmen, Krankentransporte, Telefonate über 1450 und nun auch noch die Abwicklung an den Impfstraßen zeigen, welch ein wichtiger Partner das Rote Kreuz für das Land Oberösterreich im Kampf gegen das Virus ist. Ich danke allen Unterstützerinnen und Unterstützern die uns in der Corona-Krise helfend zur Seite stehen und ganz besonders dem OÖ. Roten Kreuz, auf das wir uns seit Tag 1 immer verlassen konnten“, betont Gesundheitsreferentin LH-Stellvertreterin Christine Haberlander.

„Dank des überdurchschnittlichen Engagements unserer landesweit 24.000 überwiegend freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir Krisen bestmöglich bewältigen. Sie sind da, um zu helfen und eine starke Stimme einer lebendigen Zivilgesellschaft. Unsere Zeit-, Geld- und Blutspender sind Botschafter humanitärer Werte und ermöglichen uns, Verantwortung zu übernehmen. Ihr Einsatz für das Gemeinwohl stellt notwendige Leistungen sicher, die es sonst nicht geben würde“, betont Walter Aichinger, Präsident des oberösterreichischen Roten Kreuzes.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV