Biathlon: Julia Schwaiger sprintet in die Top-Ten

Im heutigen Sprintrennen von Nove Mesto (CZE) zeigten die ÖSV-Damen eine mannschaftlich gute Leistung. Julia Schwaiger blieb am Schießstand fehlerlos, lieferte eine starke läuferische Performance ab und belegte am Ende Rang neun (+38,1 sec.). Damit konnte die 25-Jährige ihr bisher bestes Weltcup-Einzelergebnis einstellen. Nur knapp hinter der Salzburgerin schaffte mit Lisa Hauser eine weitere Österreicherin den Sprung in die Top-15. Die Tirolerin musste insgesamt nur einmal in die Strafrunde und klassierte sich am Ende auf Rang 13 (+43,5 sec.). Dunja Zdouc und Katharina Innerhofer belegten die Ränge 41 und 86.

Der Sieg ging heute ein weiteres Mal an Tiril Eckhoff. Die Norwegerin setzte sich trotz einer Strafrunde mit 6,1 Sekunden Vorsprung gegen die fehlerfrei gebliebene Deutsche Denise Herrmann auf Rang zwei durch. Das Podest komplettierte die Italienerin Dorothea Wierer mit einer ebenfalls makellosen Schießleistung auf Rang drei (+10,5 sec.).

STIMMEN:

Julia Schwaiger (Neunte): „Ich glaube, das war heute für mich ein perfektes Rennen. Ich bin gut in das Rennen gestartet und konnte gleich mit null Fehlern beim Liegenschießen beginnen. Die Schlussrunde war dann richtig brutal, weil ich am Anfang schon relativ viel investiert habe. Aber am Ende ist das heute natürlich ein richtig gutes Ergebnis für mich.“

Lisa Hauser (13.): „Nach dem letzten Wochenende war ich heute ein wenig nervös, weil ich meine Form vielleicht doch nicht ganz über die Pause nach der WM gebracht habe. Aber mit nur einem Fehlschuss und dieser guten Platzierung kann ich heute schon wieder zufrieden sein.“

Weiteres Wettkampfprogramm Nove Mesto: 
Samstag, 13.03.2021, Verfolgung Herren, 14.45 Uhr
Samstag, 13.03.2021, Verfolgung Damen, 17.30 Uhr 
Sonntag, 14.03.2021, Mixed-Staffel, 10.25 Uhr 
Sonntag, 14.03.2021, Single-Mixed-Staffel, 13.45 Uhr

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV