LH Stelzer und LR Achleitner gratulierten Oberösterreichs Skisprung-Ass Michael Hayböck zur WM-Bronzemedaille

Mit der Bronzemedaille im Mixed Team-Bewerb bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf machte sich Oberösterreichs Skisprung-Ass Michael Hayböck wohl selbst das schönste Geburtstagsgeschenk zu seinem 30-er, den er am 5. März feiern konnte. Mit einer süßen Jindrak-Torte und einem kleinen Geschenk in Gutscheinform gratulierten Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner heute, Montag, im Linzer Landhaus Michael Hayböck sowohl zum sportlichen Erfolg als auch zum Geburtstag. „Michael Hayböck behauptet sich seit Jahren konstant in der Weltspitze des Skisprungs. Darüber hinaus ist er ein bodenständiges und sympathisches sportliches Vorbild gerade auch für die Jugend und damit ein echtes Aushängeschild für das Sportland Oberösterreich“, betonten Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner zu diesem Anlass. „Zugleich wünschen wir unserem Skisprung-Ass für das Weltcup-Finale in Planica alles Gute“, so LH Stelzer und LR Achleitner.

Für den 30-Jährigen Springer des UVB Hinzenbach, der auch Mitglied der Energie AG-Sportfamilie ist, war die Bronzemedaille bei der Nordischen WM in Oberstdorf ein weiteres Edelmetall in seiner bereits umfangreichen Sammlung, die nunmehr schon sieben Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften im Skispringen und Skifliegen sowie vier zu Beginn seiner erfolgreichen Karriere bei Junioren-Weltmeisterschaften umfasst. Dazu kommen seit seinem Weltcup-Debüt 2010 auch mehrere Weltcupsiege im Einzel und Team. 

Bildtext:

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner gratulierten Oberösterreichs Skisprung-Ass Michael Hayböck zu seiner WM-Bronzemedaille und zum 30er. V.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Michael Hayböck und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV