Mit Vollrausch gegen Laterne gekracht. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Kirchdorf

Eine 46-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf lenkte am 21. Februar 2021 gegen 16:40 Uhr ihren Pkw auf der Pyhrnpass-Bundesstraße B 138 aus Kirchdorf kommend Richtung Sattledt. Dabei viel einem nachkommenden Pkw-Lenker bereits die auffällige Fahrweise auf. Bei Straßenkilometer 14,1 bog die Lenkerin rechts in eine Zufahrt ab und prallte dort frontal gegen eine linksseitige Straßenlaterne. Der nachkommende Lenker verständigte die Polizei und zog der offensichtlich stark alkoholisierten Lenkerin den Fahrzeugschlüssel ab. Bei einem durchgeführten Alkomattest wies die 46-Jährige einen Wert von 3,22 Promille auf.  Der Führerschein wurde abgenommen und sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Aggressive Drogenlenkerin aus Verkehr gezogen

Bezirk Linz-Land

Eine Polizeistreife wollte am 21. Februar 2021 gegen 16:40 Uhr in Hörsching eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Amstetten kontrollieren. Die Lenkerin bemerkte die Polizisten und beschleunigte ihr Fahrzeug. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte die 20-Jährige an der Wohnadresse des Freundes in Oftering angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle gab sie sofort zu keine Lenkberechtigung zu besitzen und am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Sie wurde anschließend zur PI Hörsching gebracht, wo sie einen freiwilligen Drogenschnelltest verweigerte. Ein Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der 20-Jährigen konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da dieser bereits bei einer vorangegangenen Amtshandlung entzogen worden ist. Während der gesamten Amtshandlung musste die 20-Jährige mehrmals hingewiesen werden ihr aggressives Verhalten einzustellen.

Pkw-Lenker prallte gegen Baum

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 21. Februar 2021 gegen 19 Uhr mit seinem Pkw auf der Langzwettler Gemeindestraße von Langzwettl Richtung Bad Leonfelden. In einer leichten Linkskurve im Ortsgebiet von Dietrichschlag kam ihm ein Pkw entgegen. Laut Aussagen des 23-Jährigen fuhr dieses Fahrzeug zu weit in der Fahrbahnmitte, sodass er nach rechts ausweichen musste. Der Pkw des 23-Jährigen geriet infolge des Ausweichmanövers über das rechte Straßenbankett, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der 23-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Freistadt gebracht.

Gesuchter Räuber festgenommen

Bezirk Schärding

Ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger wurde als Insasse eines Linienbusses von Fremdenpolizisten der PI Tumeltsham am Autobahngrenzübergang Suben kontrolliert. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Rumänen ein Europäischer Haftbefehl besteht. Den ersten Erhebungen zufolge hat der 28-Jährige eine Freiheitsstrafe wegen Raub zu verbüßen. Er wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.

Fußgänger von Pkw angefahren – Zeugenaufruf

Stadt Linz

Am 22. Februar 2021 gegen 6:25 Uhr wurde die Polizei Linz in die Zeppelinstraße gerufen, da ein Fußgänger von einem Lkw angefahren wurde und unter diesem liegen geblieben sein soll. Beim Eintreffen des Verkehrsunfallkommandos befand sich der 77-jährige Fußgänger bereits im Rettungsfahrzeug. Bei den ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fußgänger unter dem Transporter zu liegen kam, als dieser rückwärts von der Laderampe eines Geschäfts auf die Zeppelinstraße fuhr. Der Fußgänger war zwar bei Bewusstsein, konnte jedoch keine sachdienlichen Angaben machen; der Lkw-Lenker gab an, dass er den Fußgänger nicht bemerkte. Der 77-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum gebracht.

Zeugen des Unfalls werden ersucht sich bei der Verkehrsinspektion unter 059133 / 45 4800 zu melden.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV