Natürliche Zutaten und Spitzenqualität – Bäckerei Barbara Maislinger

Sauber und rein, mit Fleiß und Bedacht ist unser Backwerk gemacht das waren 1932 die Worte des Gründers Josef Maislinger.

Und einige Jahrzehnte später sehen wir dies noch immer als Motto und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und Kunden. Die traditionellen Rezepte sind uns wichtig. Dennoch ist es uns wichtig immer neue Wege zu gehen und gleichzeitig das Ursprüngliche wie einen Schatz zu bewahren.

Wir sind kompromisslos in der Auswahl unserer Rohstoffe.

Chemisches Zeug wollen wir nicht und brauchen wir auch nicht. Aber das natürliche Getreide hat nicht immer die gleiche Qualität. Deshalb achten wir besonders darauf.

Liebe zum Handwerk steht bei uns an oberste Stelle

Denn das ist die Voraussetzung für die hervorragende Qualität unseres Back- und Guazalwerks. Da wir unserem Teig die nötige Zeit zum Reifen geben ist der Begriff Brotzeit in unserem Tun stark verwurzelt und garantiert einen unverwechselbaren Brotgenuss!

In 2. Generation hat Ernst Maislinger durch Fleiss und zukunftsorientiertes Handeln den Baustein für seine Kinder Barbara und Ernst Maislinger gelegt. Nachdem auch das Salzkammergut vom Bäckersterben nicht ganz verschont blieb, trugen wir Verantwortung als regionaler Nahversorger in Bad Goisern, Hallstatt, Obertraun, Altaussee und Bad Ischl mit der Errichtung von Bäckereifilialgeschäften.

Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter. Wir bilden Lehrlinge im Bereich Bäcker, Konditor, Verkauf, Lebensmittelhandel, Gastronomiekoch, Kellner, Systemgastronomie aus und sind ständig auf der suche nach neuen jungen Talenten. 

Bäckerei Maislinger

Eine bezahlte Anzeige der regionalen Wirtschaft

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV