Bad Goisern/FF St. Agatha: 24.01.2021 – Kaminbramd bei Wohngebäude

Zu einem Kaminbrand wurde gestern, 24.1. 2021 am späten Abend die Freiwillige Feuerwehr St. Agatha alarmiert.

Bei einem Wohngebäude in der Ortschaft St. Agatha in Bad Goisern hatten sich Ablagerungen im Bereich des Kaminabzuges entzündet. Der Brand war auch noch am Rauchfang sichtbar worauf der Hauseigentümer die Feuerwehr zur Hilfe rief.Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der Kaminbrand schon abgeschwächt. Es wurde darauf der Bereich um den Kamin und den Rauchfang auf eine weitere Brandausbreitung hin kontrolliert. Gleichzeitig wurde auch restliches Brandgut aus dem Heizungsofen entfernt. Eine Ausbreitung des Brandes wurde zum Glück nicht festgestellt.

Zur weiteren Überprüfung des Kamins wurde auch noch der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Nach Ende der Erhebungsarbeiten durch die Polizei und der Abschlusskontrolle durch den Rauchfangkehrer konnte der Einsatz knapp vor Mitternacht beendet werden.

Quelle: http://www.freiwilligefeuerwehr.at/?p=10353

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV