Inneres Salzkammergut: Coronazahlen deutlich gesunken

Corona – Bad Goisern

Die Zahl der Coronainfizierten in Goisern ist, mit Stand 18.1. , auf 10 gesunken. Eine wirklich schöne Dynamik nach unten.Für die Ankündigungen letzter Woche, was einerseits Testung im Sicherheitszentrum und andererseits Anmeldemöglichkeit für Impfung von über 80ig jährigen betrifft, und die Verunsicherung die das auslöst hat, mag ich mich entschuldigen, auch wenn die Entscheidungen dazu nicht in unserem Bereich gelegen sind. Die Massentests sind abgesagt, wir halten aber die Testmöglichkeit für Altenheimbesuche aufrecht.Die bekannten Maßnahmen sind auf Grund der neuen Virusmutation umso wichtiger, daher:

1) Abstand halten

2) Hände desinfizieren3

) Mund und Nasenschutz tragen ( FFP2 Masken verwenden)

Mit schönen Grüßen

Bgm. Leopold Schilcher

Corona – Hallstatt

Liebe Hallstätterinnen und Hallstätter!Laut aktueller Mitteilung von Bezirkshauptmann Mag. Alois Lanz haben wir in Hallstatt mit Stand heute, 18. Jänner 2021, 08.00 Uhr zwei (2) auf COVID-19 positiv getestete Personen. Im gesamten Bezirk sind es 231 Personen. Weiters informiert Mag. Lanz darüber, dass die Testungen in den Gemeinden, die für das kommende Wochenende vorgesehen waren, abgesagt sind und er dankt allen, die vorbereitend aktiv waren.Unsere „permanente“ Antigen-Teststation (für den Bezirk Gmunden) ist im 108 km (PKW) entfernten Schlierbach und bleibt bestehen.Soweit meine Infos bis zur nächsten „Änderung“.

Alles Gute und achten wir unterstützend aufeinander!

Euer Alexander Scheutz

Corona Obertraun

Aktuell in Obertraun ein Rückgang der Infektionen auf 2, im BezGM Rückgang auf 215

Bgm. Egon Höll

Corona Bad Ischl

Liebe Bad Ischlerinnen! Liebe Bad Ischler! Aktuell (17.1.) gibt es in Bad Ischl 21 pos. getestete Personen. Ich bemühe mich gerade, ab 25.1 für Bad Ischl eine permanente Teststraße einzurichten – Infos sobald als möglich

Bürgermeisterin Ines Schiller

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV