Stadt Linz
Die 14-jährige rumänische Staatsangehörige Vasilica-Rahela Stamate ist seit dem 22. Dezember 2020 aus Linz abgängig. Sie sollte zu ihrem Onkel nach München fahren, ein von ihr unbefugt in Betrieb genommenes Fahrzeug wurde in Deutschland gefunden. Das Mädchen könnte sich auch in Graz aufhalten. Die Abgängige ist 165 bis 168 cm groß und hat etwa 55 kg. Zur Zeit ihres Verschwindens hatte sie lange, hellbraune Haare, auf ihrem aktuellen Profilbild in den sozialen Medien jedoch schwarze. Sie spricht Deutsch, Rumänisch, Spanisch und Englisch. Die Kripo-Linz bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 059133 453333.Â
Fotos: privat
Mann von Esche getroffen
Bezirk Braunau
Am 8. Jänner 2021 gegen 8:30 Uhr war ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau im Gemeindegebiet von Mining mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Als er gerade den Stamm einer Esche durchtrennen wollte, brach dieser plötzlich keilförmig ab und der Stamm traf ihn am Kopf. Ein 48-jähriger Anwesender leistete dem Schwerverletzten erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte. Der 25-Jährige wurde ins Ukh Salzburg geflogen.
Frau bei Verkehrsunfall verletzt
Bezirk Vöcklabruck
Eine 30-jährige ungarische Staatsangehörige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 7. Jänner 2021 kurz nach 12 Uhr dabei im Gemeindegebiet von Ampflwang die Post zuzustellen, als sich ein Verkehrsunfall ereignete. Der Unfallhergang ist bis dato unklar, da die Frau noch nicht zum Unfall befragt werden konnte. Ein 58-jähriger Anwohner fand die Verletzte in der Nähe ihres Wagens. Die 30-Jährige wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.
Nach Wildunfall von Pkw erfasst
Bezirk Wels-Land
Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land hatte am 8. Jänner 2021 gegen 6:40 Uhr auf der L1249 im Gemeindegebiet von Großkrottendorf mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall mit einem Reh. Er war gerade dabei die auf der Fahrbahn liegenden Teile aufzusammeln, als ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Pkw Richtung Offenhausen fuhr und ihn frontal erfasste. Der 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert.