Gault Millau Sonderauszeichnung geht an den Brunnwirt in der Fuschlseeregion

Gerade das heurige Jahr 2020 stellt besonders die Gastronomie und Hotellerie vor große Herausforderungen. Dennoch konnte das Restaurant Brunnwirt in Fuschl am See mit einer ganz besonderen Auszeichnung aufwarten. Gertraud Brandstätter, Gattin von Johannes Brandstätter „dem Sechsten“ wurde heuer mit dem Service-Award 2021, einer Sonderauszeichnung des Gault Millau 2021 ausgezeichnet. 

Dieser Award unterstreicht einmal mehr, dass in diesem Haubenlokal am Fuschlsee die österreichische Tischmanier gelebt wird und selbst bei einem ausreservierten Restaurant, ein flottes und höchst professionelles Service auf ganzer Linie geboten wird. Der Tourismusverband Fuschlseeregion sowie Gastronomiekollegen aus der ganzen Region freuen sich mit Gertraud über die Sonderauszeichnung und gratulieren ganz herzlich!

Rund um den Fuschlsee haben sich auf beiden Seeseiten, in Fuschl am See und Hof bei Salzburg zwei Spitzenrestaurants angesiedelt. Wobei Gourmetküche am Fuschlsee ja nichts Neues ist, denn das Restaurant Brunnwirt in Fuschl am See und das Schloss Restaurant in Hof bei Salzburg verwöhnen bereits seit Jahrhunderten ihre Gäste mit exquisiten Gaumenfreuden. 

Gesamt gehen 6 Hauben an den Fuschlsee. 3 an das Schloss Restaurant unter Executive Chef Johannes Fuchs sowie 3 an den Brunnwirt unter Excecutive Chef Johannes Brandstätter, beide Spitzenrestaurants am Fuschlsee konnten die Jury mit ihrem exquisiten Menü für besondere Gaumenfreuden mit jeweils 15,5 von 20 Punkten überzeugen. Mit dem Service-Award 2021 setzt allerdings das Restaurant Brunnwirt in diesem Jahr noch einen drauf. 

Ein Abendessen im Brunnwirt ist etwas ganz Besonderes, dies merkt man bereits bevor man überhaupt das Haus betritt. Nach betätigen des Klingelknopfes öffnet der Hausherr selbst, Johannes Brandstätter die Tür um einen zu empfangen und zum Tisch zu geleiten. In der urigen Stube des Brunnwirts genießen am Abend maximal 25 Personen die kulinarischen Kreationen von Hr. Brandstätter. Er setzt vor allem auf größtmögliche Nachhaltigkeit, beste heimische und absolut frische Produkte, die sorgfältig ausgewählt wurden, regional und saisonal das ist die Divise. 

Wie im Märchen wohnt Johannes Brandstätter in 6. Generation mit Frau Gerti und seinen 3 Töchtern im Brunnwirt. Ein charmantes Haus mit zauberhaften Garten, direkt am Südufer des kristallklaren Fuschlsees. Seit Ostern 2020 kann in diesem renommierten Haus auch genächtigt werden, 6 neu ausgestattete Studios heimelig und luxuriös zugleich lassen keine Wünsche offen.

Gertraud u. Johannes Brandstätter (c) Brandstätter
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV