Von den Obertrauner Kinderfreunden: 1. Obertrauner Adventkalender Roas!

Obertraun; Noch bis zum Hl. Abend wird jeden Tag ein neues Fenster irgendwo im Ort geöffnet!

Leider fielen in diesem Jahr alle Aktivitäten der Obertrauner Kinderfreunde dem Virus zum Opfer. Aber seit Anfang Dezember läuft im kleinem Ort am südlichen Ufer des Hallstättersees eine ganz besondere Aktion. Jeden Tag öffnet sich nämlich ein geschmücktes Fenster bei einem der Obertrauner Häuser.

Die Kinder begeben sich dann selbst oder mit ihren Eltern auf die Suche und holen sich beim neu geöffneten Fenster einen Stempel. Oft wartet dort in einem Säckchen auch eine kleine Überraschung.

Fenster noch bis 30. Dezember offen!

Für alle spät entschlossenen Kinder und jene die noch mitmachen möchten, liegen Spielpläne im Foyer des Obertrauner Gemeindeamtes auf. Die Fenster sind noch bis Silvester geschmückt. Unter allen richtig und vollständig ausgefüllten Spielplänen werden 3 Gewinner gezogen und einige tolle Sachpreise (ua. der Salzwelten Hallstatt) verlost.

Die Obertrauner Kinderfreunde wünschen auf diesem Wege allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fotos: Peter Perstl

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV