Resümee Trophy Individuell: „Goldener Leo“ fürs Trophy Team

Die „Trophy Individuell“ wurde aus der Not geboren und sehr gut angenommen. 1152 Teilnehmer haben sich für unser alternatives Rennformat angemeldet. Dass wir es auch im Corona-Jahr geschafft haben, das Trophy-Feuer am Leben zu erhalten, fand große Anerkennung! Die Oberösterreichischen Nachrichten haben uns dafür mit dem „Goldenen Leo“ ausgezeichnet. Für unser Organisationsteam und unsere Helfer ist das eine schöne Bestätigung, dass die Entscheidung nicht einfach abzusagen richtig war! 

Den Teilnehmern hat besonders gefallen, dass sie einen beliebigen Tag mit passendem Wetter selbst wählen konnten und dass die Zeitmessung nur in den Anstiegen erfolgte. Somit konnte man die Abfahrten ohne Rennstress im eigenen Tempo absolvieren und auf den Abschnitten dazwischen in den zahlreichen Hütten einkehren oder einfach die Natur und Aussicht genießen. Auch eine mehrmalige Teilnahme auf den verschiedenen Strecken war ohne Aufpreis möglich.

Auf der Extremdistanz siegten Sabine Schneider (GER) sowie der Tiroler Martin Ludwiczek, der auch auf der F-Strecke gewann! Birgit Lugmayr aus Attnang Puchheim gewann ebenfalls auf zwei Distanzen. Die erfolgreichsten Teilnehmer aus dem Inneren Salzkammergut waren Alexander Thaler aus Gosau mit Top-10 Platzierungen auf sechs Strecken, davon drei zweiten Plätzen sowie Günther Pernkopf aus Bad Goisern mit dem Sieg auf der D-Strecke und drei weiteren Top-10 Platzierungen! Die „Bosch eMTB Trophy“ gewann Sandra Wenzel mit 905 gefahrenen Kilometern und 33 Teilnahmen!

Alle Ergebnisse sind unter www.trophy.at zu finden, die Siegerehrungen sind am Vorabend der Trophy 2021 geplant.

Wir gratulieren allen Siegern und Finishern und danken allen Teilnehmern, allen mitwirkenden Vereinen und Organisationen, allen Grundeigentümern und Anrainern sowie allen Förderern und unseren treuen Sponsoren!

Eine Neuauflage der Trophy Individuell ist nächstes Jahr schon ab Ende Mai geplant. Wir freuen uns über Lob, Kritik, Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge eurerseits!

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV