Altmünster: Friedenslicht 2020

Eislaufplatz ab heute täglich geöffnet👍Somit ist zumindest etwas Freizeitprogramm!#jazuBadIschl

Ein turbulentes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu; wir mussten Aufgrund der COVID 19 – Einschränkungen dieses Jahr viele Veranstaltungen absagen, oder konnten nicht teilnehmen z.B.: Oldtimertreffen, Marktfest, 150 Jahr Jubiläum, usw. Weiters wurden auch die traditionellen Weihnachtveranstaltungen abgesagt.

In der dunklen Jahreszeit, mit den immer kürzeren Tagen und längeren Nächten spüren viele Menschen, ins besonders unsere ältere Generation, diese Einschränkungen besonders stark.

Das hat uns als Feuerwehr, besonders bestärkt, auch heuer das Friedenslicht am 24.12. in die Haushalte der Gemeinde zu bringen, um besonders zu Weihnachten ein wenig Licht in das Dunkel der Einsamkeit zu bringen. Ebenso ist es uns ein Bedürfnis, bei den Altmünsterinnen und Altmünstern für die Unterstützung und Spendenfreudigkeit trotz der noch ungewissen Zukunft ein herzliches Dankeschön zu überbringen.

Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Verordnungen, werden wir persönlich am 24.12.2020 von 8 bis 12 Uhr das Friedenslicht aus Bethlehem kontaktlos und „Virensicher“ in die Haushalte bringen.

Bericht und Foto: FF Altmünster/Fischer

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV