OÖ wird kostenlose Antigen-Schnelltests auch vor Weihnachtsfeiertagen anbieten

Die Oberösterreicher/innen haben noch bis Montag die Möglichkeit, sich kostenlos auf COVID-19 testen zu lassen. Um auch für die anstehenden Weihnachtsfeiertage und die Familienfeierlichkeiten bestmögliche Sicherheit zu bieten, wird das Land Oberösterreich auch vor Weihnachten kostenlose Schnelltests an ausgewählten Standorten für die Bevölkerung anbieten. Der Krisenstab des Landes OÖ wurde mit der Erarbeitung eines entsprechenden Konzepts von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin LH-Stv. Mag.Christine Haberlander beauftragt. 

„Wir wollen damit ein möglichst sicheres und vertrautes Weihnachtsfest ermöglichen. Wer daher unmittelbar vor den Zusammenkünften mit Angehörigen Gewissheit durch einen Antigen-Test haben und seine Familienmitglieder schützen möchte, soll dieses Serviceangebot in Anspruch nehmen“, betonen der Landeshauptmann und seine Stellvertreterin. Dieses Angebot soll die bereits bestehenden Testmöglichkeiten bei Ärzten und Apotheken ergänzen. Über Details wie Standorte, Anmeldeprozedere und Startzeitpunkt wird noch rechtzeitig informiert. 

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV