Verkehrsunfall endete tödlich// Tödlicher Arbeitsunfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen.

Bezirk Wels-Land

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 11. Dezember 2020 gegen 16:45 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Grünbachtal Landesstraße 1249 im Gemeindegebiet von Gunskirchen in östliche Richtung. Gleichzeitig ging ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Wels-Land auf der L1249 am südlichen Fahrbahnrand. In etwa bei Straßenkilometer 1,6 kam es zum Zusammenstoß mit dem Klein-Lkw. Der Pensionist wurde an den rechten Fahrbahnrand geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.

Tödlicher Arbeitsunfall

Bezirk Wels-Land

Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich am 11. Dezember 2020 gegen 11 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Bachmanning. Dabei führte ein 74-jähriger Landwirt im Geräteschuppen Arbeiten an einem nicht zum Verkehr zugelassenen Einachsanhänger durch. Während er im Bereich des Fahrgestells hantierte, kippte die aufgestellte Ladefläche nach unten. Dabei wurde der Mann mit dem Kopf zwischen Ladefläche und Fahrgestell eingeklemmt. Trotz der Reanimationsmaßnahmen verstarb der 74-Jährige noch an der Unfallstelle.

Snackautomaten-Einbrecher ausgeforscht

Bezirk Linz-Land

Fünf vorerst unbekannte Jugendliche schüttelten am 26. November 2020 gegen 22:10 Uhr einen Snackautomaten bei einem Supermarkt in Enns so lange, bis Süßigkeiten in den Ausgabeschlitz fielen und stahlen diese. Durch die Gewaltanwendung wurde der Automat aus der Verankerung gerissen und die Elektronik beschädigt. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Die Überwachungskamera filmte die Gruppe und Polizisten aus Mauthausen erkannten die fünf wieder. Es handelt sich um einen 15-, einen 16-, einen 18-, einen 19- und einen 20-Jährigen, alle aus dem Bezirk Perg. Bei ihren Einvernahmen zeigten sie sich geständig. Sie werden wegen des Verdachts des Diebstahles durch Einbruch oder mit Waffen bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV