Anmeldung für Massentestung in OÖ startet am 7. Dezember

Die Testungen der Pädagoginnen und Pädagogen wurden am Wochenende mit dem vom Bund zur Verfügung gestellten IT-System durchgeführt. Nachdem die Pannen beim Anmeldevorgang bzw. der Terminvergabe offenbar bereinigt werden konnten, wird das Land OÖ nun auch mit diesem System die Massentestung der Bevölkerung von 11. bis 14. Dezember 2020 umsetzen. Diese Entscheidung ist heute Abend nach Beratungen mit Expertinnen und Experten getroffen worden.

„Nachdem die Anlaufschwierigkeiten offenbar bereinigt werden konnten, blicken wir auf solide Erfahrungen mit dem vom Bund zur Verfügung gestellten System zurück und werden dieses auch in Oberösterreich bei der freiwilligen Corona-Testung anwenden“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer und seine Stellvertreterin Christine Haberlander.

Die Anmeldung für die Massentestung in Oberösterreich ist ab 7. Dezember unter www.österreich-testet.at freigeschalten.

Weitere Informationen zur Massentestung sind unter https://www.land-oberoesterreich.gv.at/232352.htm zu finden.

Logo: Land OÖ

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV