E-BI Franz Vockner spendet Perneck Weihnachtsbaum – Glühweinstand der FW Perneck abgesagt – Christbaumverkauf bei der HFW Bad Ischl verschoben

Auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID-19, muss der Glühweinstand bei der Feuerwache Perneck abgesagt werden.

Adventwochenende ohne Glühweinstand in Perneck
An vier Wochenenden wären wieder Punsch, Glühwein und Vieles mehr in adventlicher Stimmung ausgeschenkt worden. Der Reinerlös wäre für die Verbesserung der Ausrüstung verwendet worden.

„Natürlich ist es sehr schade für uns, dass wir diese Veranstaltung absagen müssen. Denn es war immer ein gemütliches Zusammenkommen“, zeigt sich Kommandant BI Hans-Peter Feichtinger entäuscht, „man kann nur hoffen, dass sich die Situation im nächsten Jahr verbessern wird und schön langsam wieder Normalität eintritt.

Dorfchristbaum sorgt für weihnachtliche Stimmung
Zumindest eines sorgt in Perneck wieder für Weihnachtsstimmung. Auch heuer wieder wird bei der Zeugstätte Perneck ein Christbaum aufgestellt. Ein herzliches Dankeschön gilt hierfür wiederum der Stadtgemeinde Bad Ischl für die Unterstützung beim Schmücken des Baumes, aber auch dem Spender, dem Ehrenkommandant der Feuerwache Perneck, E-BI Franz Vockner.

Wünschen besinnliche Adventzeit
Die Kameraden der Feuerwache Perneck wünschen allen Mitbürgern eine besinnliche Adventzeit und viel Gesundheit!

Start Christbaumverkauf bei der HFW Bad Ischl auf 07. Dezember 2020 verschoben
Auch der Start des Christbaumverkaufes bei der Hauptfeuerwache Bad Ischl (Stifterkai 15, Zufahrt über Bad Ischler Bahnhof) musste auf Grund der aktuellen Corona-Situation verschoben werden. Beginn ist nun Montag 07. Dezember.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Samstag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. 

Angeboten werden neben heimischen Fichten auch Nordmannstannen aus Kallham (Bezirk Grieskirchen). Auf eine Preiserhöhung für Fichten und Tannen wurde auch im heurigen Jahr verzichtet. Somit sind die Preise, aus den drei vorangeganenen Jahren, auch heuer die Gleichen. Der Reinerlös wird ausschließlich zum Ankauf notwendiger Einsatzgeräte verwendet und kommt somit der Bevölkerung im Ernstfall wieder zu Gute.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV