Aktuelle oö Polizeimeldungen: Auto überschlug sich

Auto überschlug sich

Bezirk Eferding

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte seinen Pkw am 16. November 2020 gegen 18:40 Uhr auf der Ufer Gemeindestraße Richtung Alkoven. Dabei kam der Wagen in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Feld am Dach liegen. Der Mann konnte sich noch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Eine nachkommende Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Der 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Alkolenker landete in einem Straßengraben

Bezirk Linz-Land

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 16. November 2020 gegen 20:05 Uhr mit seinem Pkw auf der L1226 von Marchtrenk Richtung Oftering. Bei einer Kreuzung mit der L1227 im Gemeindegebiet von Oftering kam er mit dem Wagen von der Straße ab und landete in einem Straßengraben. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,82 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Aggressiver Mann festgenommen

Bezirk Freistadt

Am 16. November 2020 kurz vor 20 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass in Freistadt ein Mann mit zwei Faustfeuerwaffen unterwegs sei. Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, in der Nähe einer Tankstelle angehalten und kontrolliert werden. Der 23-Jährige war während der Amtshandlung äußerst aggressiv und wurde daraufhin festgenommen. Bei der Personsdurchsuchung bzw. bei der Durchsuchung des von ihm benutzten Autos wurden zwei CO2-Waffen vorgefunden und sichergestellt. Gegen den Festgenommenen, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Amtshandlung wurden zwei Polizisten verletzt, beide mussten im Krankenhaus Freistadt versorgt werden.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV