70. Geburtstag von E-HAW Johannes Linner

Der vermutlich allen Feuerwehrkameraden im Abschnitt Schwanenstadt bekannte Linner Hans feierte am 18. Oktober seinen 70. Geburtstag im kleinen Kreis seiner Familie! Immer mit der Kamera ausgerüstet sieht man Hans als „Feuerwehrpaparazzi“ bei jedem Feuerwehrevent.

Johannes Linner trat im Jahr 1972 der Feuerwehr Schwanenstadt bei und galt seit jeher immer als fleißiger, engagierter und geselliger Kamerad. Im Jahre 2004 wurde Hans vom Abschnittsfeuerwehrkommando Schwanenstadt zum OAW für Pressewesen sowie vom Bezirksfeuerwehrkommando Vöcklabruck zum HAW für Pressewesen bestimmt. Unser Hans bewies sich all die Jahre mit Berichten über Einsätzen, Übungen und Ausbildungen in Printmedien und auf Homepages als auch bei der Verfassung von Jahresberichten. Im Jahr 2019 beendete er im Bezirksfeuerwehrkommando seine Arbeit und übergab an seinen Freund August Thalhammer. Seine Tätigkeit als OAW im Abschnittsfeuerwehrkommando führt er auch noch heute aus!

Johannes Linner hat neben der Feuerwehr noch eine weitere Leidenschaft, das Malen, und so können wir unzählige Kunstobjekte wie Schussscheiben, Maibaum-Tafeln, Urkunden als auch Wandmalereien in den Feuerwehrhäusern bewundern! Ein umfangreiches Projekt hat Hans im Jahr 2017 mit der Veröffentlichung der Feuerwehr-Bezirkschronik abgeschlossen. Einen enormen Zeitaufwand von mehreren hundert Stunden und eine lückenlos gefertigte, 450 Seiten fassendende Chronik, ist das Ergebnis.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft noch viele kameradschaftliche Stunden im Kreise deiner Feuerwehrleute.

(c) Freiwillige Feuerwehr Ottnang am Hausruck
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV