Bad Goisern:Alarm zu Kaminbrand

Mit dem Einsatzstichwort „Kaminbrand“ wurden am Vormittag des 2. November 2020 die Feuerwehren Lasern und Bad Goisern zu einem Wohnhaus gerufen. Beim Eintreffen wurde eine starke Verrauchung rund um einen Kachelofen und die umliegenden Räumlichkeiten vorgefunden. Mittels zwei Hochleistungslüftern konnte der Rauch aus den Zimmern verfrachtet werden. Ein Atemschutztrupp räumte auch noch das Brandgut aus dem Ofen, welches dann vor dem Haus abgelöscht wurde. Von der Hubrettungsbühne aus wurde der Kamin auch noch von einer Rauchfangkehrerin gekehrt und kontrolliert.

Fotos: © FF Bad Goisern

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV