Aktuelle oö Polizeimeldungen: Moped vor Lokal gestohlen

Moped vor Lokal gestohlen

Bezirk Linz-Land

Am 29. Oktober 2020 montierte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land die Kennzeichentafeln von einem Moped, das vor einem Lokal in Haid abgestellt war. Der Dieb steckte sich diese in die Jackentasche, ging in die Bar und konsumierte dort alkoholische Getränke. Dabei zeigte er sein Diebesgut einem Lokalgast. Gegen 21:30 Uhr verließ er die Bar und kam einige Minuten später mit einem Transporter zurück. Eine Frau half ihm beim Verladen des Mopeds und er fuhr in unbekannte Richtung davon. Gegen 22 Uhr kam der 45-jährige Besitzer zum Lokal und bemerkte das Fehlen seines Besitzes und meldete den Diebstahl bei der Polizei. Eine Fahndung nach dem Transporter verlief vorerst negativ. Gegen 23:30 Uhr öffnete die Ehefrau des 43-Jährigen die Wohnungstür. Ihr Mann konnte in einem augenscheinlich alkoholisierten Zustand angetroffen werden, den Alkotest verweigerte er. Wo sich das Moped nun befindet konnte noch nicht geklärt werden, da eine Kommunikation mit dem 43-Jährigen nicht mehr möglich war. Die Ermittlungen sind am Laufen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV