ASKÖ Tennisclub Obertraun: Verspäteter Saisonbeginn und verlängerte Ortsmeisterschaft!

Obertraun; wie so viele Sportarten war auch der Obertrauner Tennis-Frühling stark von Corona geprägt.

Es wurde jedoch die spielfreie Zeit genutzt und auf den Plätzen ein gründliches Service durchgeführt. Nach der Säuberung mit Hochdruckreinigern und einer frischen Quarzsand-Auflage wurde im Juni die Saison mit etwas Verspätung gestartet.

Besonders regen Andrang erlangte der Herrenabend jeden Montag, wobei nicht immer nur der Sport im Vordergrund stand. Nach den absolvierten Doppelspielen wurden bei den kulinarischen Nachbesprechungen die gespielten Matches gründlich analysiert. Ab Juni nahmen auch die Meisterschaftsspieler an der OÖTV Mannschaftsmeisterschaft teil. Die bewährte Spielgemeinschaft mit dem ASKÖ Hallstatt stellte beachtliche 5 Mannschaften.

Besonders erfreulich war das Abschneiden der neuen Mannschaft in der Einstiegsliga. Dabei konnten erste Früchte der jahrelangen Jugendarbeit um Bernd Dankelmayr und Rudi Stricker geerntet und einige Siege eingefahren werden.

Obertrauner Tennis-Dorfmeister des Jahres 2020:

Michaela Eggenreiter und Bernd Dankelmayr!

Im August startete man dann die Tennisortsmeisterschaft, die sich in diesem Jahr bis in den Herbst hineinzog. Dabei wurden wieder Damen- und Herren-Einzel- inkl. B-Bewerb sowie ein Herrendoppel-Bewerb ausgetragen.

Die „Obertrauner Tennis-Dorfmeister“ 2020 wurden Michaela Eggenreiter (nach Gruppenspielen) und Bernd Dankelmayr, der in einem spannenden Finale Vereinsobmann und Vorjahressieger Florian Puchinger besiegte.

Die Herrendoppel-Bewerb konnten Franz Höll und Simon Perstl für sich entscheiden.

Zum Saisonende nahm die Tennis-Jugend noch am U18-Bewerb der OÖTV Mannschaftsmeisterschaft teil. Mit dem beachtlichen 3. Rang können die Mädels und Burschen sehr zufrieden sein.

Für den Winter sind ein paar Halleneinheiten geplant.

Tennisobmann Florian Puchinger: „Danke an alle helfenden Hände um unsere Plätze und das Clubhaus. Besonderer Dank an unsere Jugendtrainer Bernd Dankelmayr und Rudi Stricker!“

Fotos Priva/: 

+ Die Obertrauner Tennismeister 2020 Bernd Dankelmayr und Michaela Eggenreiter mit TC-Obmann Florian Puchinger.

+ TC-Obmann gratulierte den Siegern des Herrendoppel-Bewerbes Franz Höll und Simon Perstl.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV