81 Coronafälle in Bad Goisern

Corona:Die aktuelle Zahl der coronapositiv Getesteten für Bad Goisern ist am 25.10. – 81. Das ist eine Momentaufnahme und kann sich täglich ändern. Der neuerliche stärkere Anstieg ist zum Großteil auf eine Zunahme der Fälle im Altenheim zurückzuführen. Rund die Hälfte der Fälle in Goisern konzentrieren sich auf das Altenheim. Einerseits gut weil damit abgrenzbar, andererseits ist es eine enorme Belastung für alle die derzeit im Heim arbeiten und wohnen. Das einzig positive daran ist, dass die meisten Verläufe, auch dort, relativ mild sind.Jedenfalls ist die Tendenz der steigenden Zahlen nach wie vor ungebrochen und ich hoffe sehr, dass die Dynamik bald zum Stillstand kommt und alle wieder genesen können.

Derzeit bleibt, neben der Hoffnung die Bitte, sich strikt an die Maßnahmen zur Verringerung des Infektionsrisikos zu halten.

1. Abstand halten- mindestens ein Meter.

2) Händedesinfektion mit Seife und Desinfektionsmittel.

3) Mund und Nasenschutz tragen- vor allem auch in Autos wenn Menschen, die nicht zu einer Familie gehören, dieses gemeinsam nutzen.

Denjenigen, die krank sind, wünsche ich gute Besserung, und allen anderen- bleibt gesund und gebt aufeinander acht.

Bgm. Leopold Schilcher

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV