Bad Goisern: Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend St. Agatha

Unter strengsten Corona-Maßnahmen traten 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend St. Agatha, am Sonntag den 04.10.2020 zum Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden in der Volksschule in Gschwandt bei Gmunden an.

Normalerweise findet der Wissenstest jeweils im Frühjahr statt, in diesem Jahr ist der eigentliche Termin leider dem Lockdown zum Opfer gefallen. Nun konnte er, unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen, nachgeholt werden.

Bei den Stationen Allgemeinwissen, Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Vorbeugender Brandschutz, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe, Nachrichtenübermittlung und Seilknoten mussten die Jugendlichen das zuvor gelernte Wissen unter Beweis stellen.

Mit Stolz nahmen die Jungflorianer drei Bronzene, acht Silberne und ein Wissenstestabzeichen in Gold entgegen.

Das Kommando der Feuerwehr St. Agatha gratuliert dazu recht herzlich.

Foto:
Eitzinger Thomas, AW
Schriftführer FF St. Agatha
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV