Red Bull Salzburg vs AS Monaco – LIVE

Besser kann man sich auf die Champions League kaum einstimmen. Zur Vorbereitung auf die Gruppenphase der Fußball-Königsklasse fordert Österreichs Serienmeister in der Red Bull Arena den achtfachen französischen Champion AS Monaco. ServusTV zeigt den Test gegen das neue Team von Niko Kovac live.
Red Bull Salzburg vs AS Monaco – LIVEDer Testspiel-Kracher, am Fr., 9.10., live ab 18:25 Uhr

Neustart unter Niko Kovac

2017 krönten sich die Kicker aus dem Fürstentum zum bisher letzten Mal zum Meister der französischen Ligue 1. Seither ging es in Monaco ähnlich turbulent zu wie am Rouletttisch: Stars wie Kylian Mbappé verließen den Klub. Auf den Titel folgte Platz 2, in der darauffolgenden Saison konnte man den Abstieg gerade noch abwenden und die vergangene, vorzeitig abgebrochene Spielzeit beendete man auf Platz 9. 

Mit Ex-Bayern-Coach Niko Kovac auf der Kommandobrücke will Monaco nun wieder zum Höhenflug ansetzen. Der Auftakt in die neue Saison ist mit drei Siegen aus den ersten fünf Runden geglückt. Der Test gegen Red Bull Salzburg bietet einerseits die ideale Gelegenheit, sich auf höchstem Niveau messen zu können, andererseits ist es für Kovac eine Heimkehr. Von 2006 bis 2009 trug der Kroate den Salzburg-Dress, anschließend coachte er zwei Jahre lang die Talente der Red Bull Juniors-Mannschaft.

Fabregas und Co. als Formtest für die Königsklasse
Die Stars der Association Sportive de Monaco: Spaniens Welt- und Europameister Cesc Fabregas, Goalgetter und Kapitän Wissam Ben Yedder sowie 15-Millionen-Euro-Einkauf Kevin Volland, letzte Saison noch Teamkollege der rot-weiß-roten Leverkusen-Legionäre Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger. 

Für Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg ist die Truppe von Niko Kovac der ideale Gradmesser für das Abenteuer Champions League, das am 20./21. Oktober mit der Gruppenphase startet.

ServusTV zeigt den Testspielkracher in der Red Bull Arena am Freitag, den 9. Oktober, ab 18:25 Uhr, live. Kommentiert wird das Match von Philipp Krummholz, als Moderatorin ist Julia Kienast im Einsatz.

Fotorechte: © Christopher Glanzl / Red Bull Salzburg

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV