Engelbert Froschauer als Obmann des Maschinen- und Technologiehandels bestätigt

Bei der konstituierenden Sitzung des Landesgremiums des Maschinen- und Technologiehandels der WKOÖ wurde Engelbert Froschauer (58) aus Esternberg als Fachgruppenobmann bestätigt. Seine Stellvertreter sind Christian
Hener, MBA (51) aus Linz sowie Mag. Klaus Reuter (45) aus Prambachkirchen.

Engelbert Froschauer engagiert sich seit 1990 im Landesgremium und steht seit 2003 als Obmann an der Spitze des oö. Maschinen- und Technologiehandels. Bereits 1983 übernahm er die Geschäftsführung der Froschauer GmbH, war Mitbegründer der Land & Technik Handels GmbH in Münzkirchen und gründete 2013 mit zwei Partnern die F & H –Meltec OG. Dieses Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Melktechnik, Kühltechnik und Innenhofmechanisierung im Bereich der Landwirtschaft. Die Froschauer GmbH ist auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Transportlösungen für die Fahrzeug- und Flugzeugindustrie spezialisiert. Die Fertigung von Geräten zur Reitplatzpflege und Christbaumverpackung sind weitere Standbeine des Unternehmens. Derzeit beschäftigt die Froschauer GmbH 22 Mitarbeiter.

Gremialobmann-Stellvertreter Christian Hener ist Inhaber der HIT Trading & Advisory in Linz. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Betreuung von IT-Infrastrukturen und unterstützt IT-Unternehmen bei der Diversifikation. Zudem ist Hener Geschäftsführer der EO Austria GmbH. Er beschäftigt derzeit drei Mitarbeiter und ist seit 2010 als Obmann-Stellvertreter tätig.

Der neue Gremialobmann-Stellvertreter Klaus Reuter ist Geschäftsführer der Metall-Service GmbH in Prambachkirchen und zählt derzeit 15 Mitarbeiter. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Recycling von Aluminium- und Magnesiumschrotten und handelt mit NE- und FE-Schrotten sowie Metallen. Reuter ist seit 2015 in der Wirtschaftskammer engagiert und seit 2018 als Berufsgruppensprecher des Sekundärrohstoffhandels im oö. Landesgremium des Maschinen- und Technologiehandels aktiv.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV