Bürgermeister Schilcher zu steigenden Corona Zahlen in Bad Goisern

Corona:Derzeit steigen die Zahlen in Goisern laufend an. Mit heutigem Stand sind 10 Personen in Goisern positiv auf Corona getestet. Wie schon in meinem gestrigen Text mitgeteilt, ist damit das Risiko sich in Goisern mit Corona zu infizieren neuerlich deutlich angestiegen. Die hohe Zahl an Infizierten kann auch damit zusammenhängen, dass gerade in den letzten Tagen größere Gruppen getestet wurden. Das ist nicht schlecht, denn dadurch wissen wir mehr als wir sonst wüssten. Ich kann nicht sagen, ob nicht doch noch Fälle dazu kommen werden, da ja das Umfeld, der aktuell Infizierten, ja ebenfalls abgeklärt werden muss.

Es ist, aus meiner Sicht, kein Grund zur Panik aber zu gesteigerter Vorsicht und Zurückhaltung gegeben. Und weiterhin bitte die Sicherheitsmaßnahmen ernst nehmen.1) Abstand halten2) Hände waschen und desinfizieren3) Mund und Nasenschutz verwenden.

Mit schönem Gruß

Bgm. Leopold Schilcher

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV